Aktuelles aus dem Jahr 2017

ab dem 01.07.2017

19.11.2017:

 

Zum Glück sind nicht alle Tage im November trist, grau und regnerisch!

 

Heute war tatsächlich sehr schönes Wetter und bei unserem Gang durchs Revier schien sogar öfters die Sonne und so haben die Mädels und ich unsere Mittagsrunde in vollen Zügen genießen können.

 

Unser Rudel hatte viel Spaß beim Toben und Rennen ....

Lina lief einmal mehr zur "Hochform" auf und hüpfte und tobte voller Lebenslust durch die Landschaft, ebenso kämpfte sie mit den drei jungen Damen um das Wurf-Apportel - diesen "Kampf" gewinnt jedoch meistens entweder Yuma oder Joy, denn bei den beiden heißt es: NICHT loslassen ist die Devise! 

Fine hingegen fröhnte ihrer großen Leidenschaft und untersuchte intensiv die Mäuselöcher, aber auch da hatte sie ab und an Unterstützung des restlichen Rudels, was sich an den schmutzigen Nasen nicht verheimlichen lässt ;-)

 

Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen der Fotos

- es sind 'ein paar mehr' geworden -

.... aber ich konnte mich nicht entscheiden, welche ich auf die Homepage stellen soll, da mir so viele gefallen haben :-)

31.10.2017:

 

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage zwei schöne Feiertage und natürlich

Happy Halloween!

21.10.2017:

♥ Fine hat Geburtstag ♥

 

Heute wurde unser Finchen bereits acht Jahre alt - wie schnell doch die Zeit vergeht!

Unser "Mombele" macht uns mit ihrem lieben und ausgeglichenen Wesen so viel Freude und wir hoffen, dass wir sie noch ganz lange bei uns haben dürfen.

Ab heute hat sie nun die Berechtigung auf den Ausstellungen in der Veteranen-Klasse zu starten und ich freue mich sehr darauf, sie im Dezember in Kassel zu zeigen :-)

Wenn alles gut geht, wird Abby Lou sie im kommenden Jahr das erste Mal zur "Oma" machen - auch wenn sie alles andere als eine Oma ist!

"Fine bleib gesund und munter!

Du bist einfach ein Traum in Rot ♥"

05.10.2017:

 

Heute stand endlich mal wieder das auf dem Programm, was die Mädels am Liebsten tun :

Training im Feld ... Suchen und Vorstehen

Mit von der Partie war Steffi mit ihren Mädels Aruna, Delia und Wilma.

Es ist einfach schön zu sehen, wie viel Freude die Hunde bei der Arbeit haben und wie sie (mehr oder weniger) geduldig darauf warten, ihren Gang machen zu dürfen.

03.10.2017:

 

Traditionell wie immer am 3. Oktober stand heute wieder einmal die Spezial-Rassehunde-Ausstellung des Vereins für Pointer und Setter e.V. der Landesgruppe B.-W. in Forst auf unserem Terminkalender.

Das kleine OAKSEED-A-B-C war am Start und als Fans und moralische Unterstützung der OAKSEED's waren auch Giulia aus unserem D-Wurf und Chester aus dem C-Wurf zu Besuch.

 

"OAKSEED Abby Lou" erhielt in der Gebrauchshundeklasse das V1 mit Anw. Dt. Ch. VDH und wurde bester Gebrauchshund der Ausstellung

"OAKSEED Born to be a Joy" bekam in der Offenen Klasse ein SG

und ihre Schwester "OAKSEED Bajuma Breeze" bekam von den acht Hündinnen der Offenen Klasse das V1 mit Anwartschaft, worüber wir uns gemeinsam mit Sabine und Uwe Reichert sehr freuen - was für ein toller Erfolg in solch einer stark besetzten Klasse!!

"OAKSEED Cheeky Peppermint Patty" startete in der Zwischenklasse und auch sie erhielt ein V1 mit Anwartschaft.

 

Wie immer hatten wir einen tollen Tag unter gleichgesinnten und "versetterten" Freunden und hatten viel Spaß!

29.09.2017:

 

Heute war meine Schwägerin Sarah mit meinem 'Patenhund' "Ares vom Igelseck" da, den wir für die Ausstellung in Forst getrimmt haben und weil der Bub danach so schön aussah, haben wir gleich noch ein paar schöne Fotos von ihm gemacht  ♥

25.09.2017:

 

Das Herbstwetter meint es gut mit uns Hundehaltern und wir genießen die sonnigen Tage in vollen Zügen.

Demnach ist es fast logisch, dass die Kamera öfters zum Einsatz kommt und so sind heute wieder einige schöne Fotos entstanden.

17.09.2017:

 

Heute fand die SRA des ISCD in Bad Schwalbach statt.

 

Unter der Richterin Nastasja Vatter erhielt Fine in der Champion-Klasse ein V2 und unsere kleine Joy bekam in der Offenen Klasse ebenfalls ein V2 - beide mit Res. Anwartschaften.

Joy war auch noch mit Zoe Schleifring beim Junior-Handling am Start und die beiden haben sich wie "zwei alte Hasen" im Ring präsentiert und erhielten den 1. Platz ♥

 

Für mich und Fine war heute aber nicht die Ausstellung das Wichtigste, denn für Fine war heute Familientreffen des Zwingers "l'amour rouge"  der Familie Kaufmann, welche auch für die Organisation der Ausstellung zuständig war und so trafen wir ihre Mama Gina (Cara Mia l'amour rouge) und viele ihrer Geschwister aus den beiden Würfen von Gina mit unserem Sandro. Es war ein toller Tag und wir haben uns sehr gefreut, so viele Sandro-Nachkommen wiederzusehen ♥

03.09.2017:

 

Das kleine "OAKSEED A-B-C" war heute auf der SRA in Schaafheim der Landesgruppe Hessen-Pfalz-Saar des Vereins für Pointer und Setter und unsere Oakseed's bekamen von der Richterin Elisabeth Pimper aus Österreich super Richterberichte und tolle Platzierungen.

 

"OAKSEED Abby Lou" bekam in der GKL ein V1 mit Anw. Dt. Ch. VDH, CAC, wurde Landessiegerin Hessen-Pfalz-Saar und bekam das BOS. Mit dieser Anwartschaft hat sie nun sämtliche Anwartschaften für den Titel "Deutscher Champion VDH" worüber wir uns sehr freuen!

"OAKSEED Born to be a Joy" erhielt in der Offenen Klasse ein V1 mit Anw. Dt.Ch. VDH und unsere kleine Frau Pimpelwichtig erhielt zu unserer großen Freude auch das Reserve CAC!

"OAKSEED Cheeky Peppermint Patty" erreichte in der Zwischenklasse ebenfalls ein V1 mit Anw. Dt. Ch. VDH.

 

Auch mein Patenhund "Ares vom Igelseck" war sehr erfolgreich - er erhielt in der Championklasse das V1 mit Anwartschaft, CAC, Landessieger Hessen-Pfalz-Saar und bekam das BOB!

 

Wir sind riesig stolz auf unsere Hunde und überglücklich und bedanken uns bei der Ausstellungsleitung für die super Organisation.

 

Die Handy-Fotos sind nicht ganz so erquickend - dafür war unser Tag umso schöner!

29./30.08.2017:

 

Das herrliche Wetter wurde diese Woche noch einmal ausgiebig zum Schwimmen und Toben genutzt.

 

Am Dienstag haben wir uns mit Andrea und der kleinen Giulia getroffen und unsere kleine Prinzessin aus dem D-Wurf hatte sichtlich Spaß und keine Angst vor dem kühlen Nass. Zum Schwimmen hat es bei Giulia noch nicht ganz gereicht aber wir sind uns sicher, dass dies nicht mehr lange geht.

 

Am Mittwoch war ich mit den Mädels zum Schwimmen am Rhein und unser Rudel hat im Wasser einen toten Fisch entdeckt, der für einige Aufregung bei den Damen gesorgt hat. Yuma war zwischen Angst, Neugierde und ihrer unglaublichen Bringfreude hin und hergerissen und nach viel Verbellerei hat letztendlich doch die Bringfreude gesiegt und sie hat den toten Fisch ganz stolz ihrem Frauchen gebracht :-)

 

23.08.2017:

 

Heute waren Ariane und ich mit den Mädels am See um etwas am Apport der Hunde zu trainieren, Spaß mit den Hunden zu haben und das herrliche Wetter auszunutzen.

Die Hunde haben einen unterschiedlichen Ausbildungsstand beim Apport  - Fine, Lina, Yuma und Abby Lou holen alles aus dem Wasser - und Joy und Phoebe stecken mitten in der Ausbildung .... aber die beiden  machen große Fortschritte :-)

 

Dabei sind ein paar schöne Fotos entstanden ..... viel Spaß beim Anschauen!

22.08.2017:

 

Unsere einzigartige (und auch bissl verrückte) Lina hat heute Geburtstag und wird sieben Jahre alt ♥

 

Nach dem Tod ihres Vaters Sandro hat sie hier im Rudel die Führung übernommen und zeitweise, so scheint es zumindest, glaubt sie auch die Weltherrschaft übernommen zu haben ;-)

 

Wir sind sehr glücklich, dass wir diese souveräne und selbstbewusste Hündin bei uns haben und hoffen, dass

"Papas Liebling" noch ganz lange gesund und munter bleibt und sie den restlichen Damen des Hauses sagt, wo's lang geht!

 

Lina, Du bist klasse ♥

Bleib, wie Du bist - genauso mögen wir Dich!!!!!

20.08.2017:

 

Heute war ein ganz besonderer Tag!

Auf dem Programm stand unser diesjähriges

 

OAKSEED-Zwingertreffen

 

Unsere OAKSEED Familie wurde bislang jedes Jahr um einen Wurf größer und wir haben uns riesig gefreut, dass so viele unsere Einladung gerne angenommen haben und wir heute mit insgesamt 37 Personen und 24 Hunden (davon 18 waschechte OAKSEED's) einen sehr schönen Tag verbringen konnten.

Wir sagen Euch allen DANKE, dass Ihr gekommen seid und zum Teil sehr weite Anfahrtswege in Kauf genommen habt "nur" um ein paar schöne Stunden mit uns und unseren OAKSEED's zu verbringen. DANKE für Eure Kuchenspenden und Eure Mitbringsel.

Es ist immer wieder schön zu sehen, dass unsere "Eichen-Saat" bei so tollen Menschen leben darf ♥

 

Nachfolgend ein paar Gruppenfotos von Fine und Lina mit den anwesenden OAKSEED's  der einzelnen Würfe sowie den "Nicht-OAKSEED's" 

Weitere Fotos des heutigen Tages sind in der Galerie unter

"OAKSEED-Treffen 2017" zu sehen   :-)

Viel Spaß beim Gugge!!!!

 

22.07.2017:

 

 

 

Die kleine Phoebe ist ohne eines ihrer beiden Frauchen on Tour .....

 

Und zwar ging es für unsere Jüngste zur SRA nach Günzburg.

 

 

 

 

 

 


"Oakseed Cheeky Peppermint Patty" erhielt unter der Richterin Claudia Pelka aus Deutschland in der Zwischenklasse ein V1 mit Anw. Dt. Ch. VDH; das CAC  und wurde Landessiegerin Bayern!!

♥ Was für ein toller Erfolg für solch eine  junge Hündin ♥
Vielen Dank an die Richterin Claudia Pelka für den wunderbaren Richterbericht und Danke auch an Carmen für den Taxi-Dienst und an Steffi für das perfekte Ausstellen unserer Maus.

 

Ebenso kam endlich vom VDH die Urkunde von Phoebe und nun ist es offiziell:

 

"OAKSEED Cheeky Peppermint Patty" 

ist

Deutscher Jugend Champion (VDH)

 

Ariane und Ich sind sehr stolz auf Phoebe und freuen uns riesig!!

 

 

 

16.07.2017:

 

Wir sind flexibel !!

 

 

Gestern Prüfung mit Yuma und heute geht's zur Ausstellung!!!

 

 

 

 

 

Wir waren auf der Spezialrassehunde-Ausstellung in Saarlouis und haben dort einen schönen Tag mit vielen Setter-Freunden verbracht
 

Von den Oakseed's waren dabei:

  • "Oakseed Cheeky Peppermint Patty", welche in der Zwischenklasse ein V2 mit Res.Anw. Dt.Ch. VDH erhielt;
  • "Oakseed Abby Lou" bekam in der Championklasse  ebenfalls ein V2 mit Res.Anw. Dt.Ch. VDH
  • "Oakseed Bajuma Breeze" stand gemeinsam mit ihrer Schwester in der Offenen Klasse und erhielt ein tolles  V2 mit Res.Anw. Dt.Ch. VDH und
  • "Oakseed Born to be a Joy" wurde mit V4 bewertet.

 

Danke an die Richterin Catherine Pil aus Belgien für das faire Richten und der Landesgruppe Hessen-Pfalz-Saar des Vereins für Pointer und Setter für die perfekte und liebevolle Organisation der Ausstellung!

 

 

15.07.2017:

 

Nach einem mehrwöchigen und super organisierten Hundeführer-Lehrgang fand am heutigen  Samstag die Begleithundeprüfung vom "Deutschen Teckelklub" der Gruppe Nordbaden in Forst statt.

 

 

 

Geprüft wurden:

  • Gehorsam (Führigkeit frei/Folgsamkeit Schicken mit Halt/Ablegen frei/ Verhalten bei Geräuschen und gegenüber Menschen sowie im Straßenverkehr)
  • Führersuche und Warten (Führersuche und Warten vor einem Gebäude und Ablegen)
  • Wasserfreude (Wasserfreude und das Bringen aus dem Wasser)

 

Zugelassen waren nicht nur Teckel und so startete ich auch mit unserer "Grauen"

Yuma (Aspe vom Waldsee) zeigte an diesem Tag in allen Fächern eine super tolle Leistung und bestand mit den höchstmöglich zu vergebenden 220 Punkten die BHPG im

1. Preis - damit war unsere kleine Weimaranerin der Tagessieger

 

Der Kurs hat so viel Spaß gemacht und es war eine so tolle Truppe, dass ich mich jetzt fast frage, was ich in Zukunft Mittwochs abends tun soll?!

Auch hier nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an Jürgen Rausch und sein gesamtes Team und die Richter!

VDH

(Verband für das Deutsche Hundewesen)



FCI

(Federation Cynologique Internationale)

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine Eiche