Aktuelles aus dem Jahr 2020

ab dem 1. Juli

 

09.07.2020:

 

Unsere zehn Zwerge werden morgen schon zehn Tage alt ....

da wird es doch endlich mal Zeit sie einzeln zu fotografieren.

 

Deshalb kam Sabine R. heute mittag und wir beide haben fleißig Fotos von den kleinen Hauptdarstellern auf der Couch geschossen!

So mancher Zwerg hat das komplette Fotoshooting verschlafen - andere hingegen zeigten uns, wie Welpen-Yoga aussehen kann und erwiesen sich als sehr sportlich und gelenkig ;-)

Die ersten Porträts  unserer kleinen F'chen findet Ihr bei Zucht/F-Wurf

 

07.07.2020:

 

Heute sind unsere kleinen OAKSEED's schon eine Woche alt.

Um das Gesäuge von Bajuma zu schonen wurden die insgesamt 180 (!) kleinen Krallen geschnitten.

 

Zum Säubern der Wurfkiste und wechseln der Vetbed's ziehen unsere Kleinsten traditionell kurzfristig in eine KUDDE um und hätten, sofern sie schon etwas sehen würden, den besten Aussichtsplatz des Hauses. Aber natürlich sind ihre Augen und auch die Ohren noch geschlossen und sie können den Ausblick auf Tiefenbach derzeit noch nicht genießen ;-)

Die restlichen Damen des Hauses würden den Platz gerne mit ihnen tauschen, denn dies ist der begehrteste Liegeplatz des ganzes Hauses - sieht man doch, wer die Auffahrt hoch kommt und kann dies lautstark kundtun ;-)

Aber nix gibt's ... das restliche Rudel hat derzeit noch Wohnzimmer-Verbot!

 

Ein paar Fotos vom heutigen Tag gibts bei Zucht/F-Wurf zu bestaunen!

 

02. bis 06.07.2020:

 

Für mindestens acht Wochen gehen nun auf Schritt und Tritt 40 kleine Pfötchen mit Bajuma mit  ♥

 

... derzeit hält sich das "mitgehen der kleinen Pfötchen" noch in Grenzen, aber zumindest liegen sie, mit einem ganz gewaltigen Größenunterschied zu Bajuma's Pfoten, nebeneinander :-)

Hier läuft alles rund und Bajuma hat sich prima in ihrer Mutterrolle eingefunden.

Viele Fotos der ersten Lebenswoche bei Zucht/F-Wurf

 

 

01.07.2020:

 

 

Die erste Nacht ist geschafft !!

 

 

 

 

 

 

 

Geschlafen haben wir alle, einschließlich Bajuma, recht wenig und die Züchtermama lag auf dem Boden vor der Wurfkiste, um Bajuma immer mit einer helfenden Hand unterstützen zu können  ;-)

 

Alles ist noch etwas stressig und anstrengend, aber wir sind sicher, dass es sich in den nächsten Tagen einspielen wird. Nun freuen wir uns auf die nächsten acht Wochen und genießen den Anblick unserer kleinen, glänzenden Zwerge ♥ 

VDH

(Verband für das Deutsche Hundewesen)



FCI

(Federation Cynologique Internationale)

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine Eiche