Wurferwartung Mai 2021

Anfang Mai 2021 erwarten wir (hoffentlich) von

Abby Lou unseren G-Wurf.

"OAKSEED Abby Lou"

German Winner 2016 

Deutscher Champion (VDH)

weitere Infos zu Abby Lou - hier

"Vistador Dusting Down the Stars" 

WT: 21.08.2016

CH.JCh., CH.Ch. 

Zuchtbuch Nummer: SHSB 745361

HD: A2, ED frei, OCD frei, CLAD NN, PRArcd1 N/N,  PRArcd4 clear

JUS, ABL 3906

 

 

Als Deckrüden haben wir uns für den schweizer Rüden

"Vistador Dusting Down The Stars" - genannt Ben - entschieden. 

 

Ben besticht nicht nur durch seinen vorüglichen Formwert und seine tollen Anlagen im Feld, welche er bei der Jugendsuche des Vereins für Pointer und Setter unter Beweis stellte und diese mit 70 Punkten bestand - vor allem sein angenehmes, freundliches und ausgeglichenes Wesen gefällt uns und wir denken, dass er für unsere etwas quirlige, immer gut gelaunte Abby Lou der perfekte Partner ist. 

Bedingt durch unsere Freundschaft zu seiner Zuchtstätte "Vistador" (Familie Lorenzi) kennen wir Ben schon von Jugend an . Am Tag seiner Geburt war ich mit Carmen Lorenzi in Leipzig auf der "German-Winner-Ausstellung" , welche Abby Lou damals gewann und mit dem Titel "German-Winner 2016" ausgezeichnet wurde .... wenn das kein gutes Zeichen ist ;-)

 

Im Frühjahr 2017 durfte ich den kleinen Ben auf der SRA in Oberderdingen ausstellen - wer hätte damals gedacht, dass dieser hübsche Junghund einmal der Vater unseres G-Wurfes werden würde?! 

 

Ben am 12.02.2019  ebenfalls auf der SRA in Oberderdingen mit  seiner Züchterin 

 

 

Sein erstes Training im Feld absolvierte er bei uns im Revier in Tiefenbach.  

Auch in Zeiten von Corona kann man im Vorfeld viel planen .....

wenn der auserwählte Deckrüde dann aber im benachbarten Ausland steht, wird es doch etwas komplizierter. 

Wir sind seiner Züchterin sehr dankbar, dass sie Ben aus der Schweiz geholt hat und er letztendlich dann drei Tage bei uns "Hochzeits-Urlaub" machen durfte!

So hatten Abby Lou und Ben genügend Zeit bis dass es dann auch gefunkt hat :-)

Nach OAKSEED-Manier sind in diesen drei Tagen viele Fotos von Abby Lou und Ben entstanden, welche wir gerne auf unsere Homepage stellen. 

 

Nun heißt es abwarten, ob das Date der beiden auch gefruchtet hat ;-) 

VDH

(Verband für das Deutsche Hundewesen)



FCI

(Federation Cynologique Internationale)

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine Eiche