♥ in liebevoller Erinnerung  ♥

29.12.2023:

 

Nach 13 Jahren, 4 Monaten und 7 Tagen hat nun auch unsere "Lina" (Halina von der Osterpforte) ihre letzte Reise angetreten.

Im Oktober 2010 durften wir die kleine Lina mit gerade mal 5,5 Kg Lebendgewicht bei ihrer Züchterin Ina Müller abholen und sie war mein „wieder gesund Hund“ und es war auch gut, wieder gesund zu sein, denn die kleine Lina war ein richtiger Wirbelwind und stets zu Streichen aufgelegt, draußen kaum zu bändigen, immer Vollgas und in der Wohnung kam sie auf Ideen, auf die vorher kein anderer Hund kam – dies führte dazu, dass sie im jugendlichen Alter den Beinamen „Katastrophen-Lina“ bekam. Sobald es ihre Körpergröße zu ließ, war keine Tür vor ihr sicher und Lina lebte nach dem Motto: brave Mädels kommen in den Himmel, ich komme überall hin! Ruck zuck war sie „Papa’s Liebling“ und hat es verstanden so manch andere Zweibeiner ebenfalls um die Pfote zu wickeln.

Unsere Lina hatte zeitlebens ein Selbstbewusstsein, als sei sie die Größte und hat damit nach dem Tod von ihrem Vater Sandro auch souverän unser Rudel geführt, sie verschaffte sich bei allen den nötigen Respekt. Sie schenkte uns zwei Würfe und bei der Welpenerziehung war sie unschlagbar und hat sich stets eingebracht, auch wenn es nicht ihre eigenen Zwerge waren, schließlich gehörte ihr ja gefühlt ALLES ;-)

Im Feld liebte sie es zu Suchen und Vorzustehen, sie zog nach wie eine Katze, sekundierte spontan und man konnte sich immer auf ihre Nase verlassen – sie machte einfach Spaß


Bis zuletzt liebte sie ihre Silikon-Donuts und Silikon-Eier, hat nie etwas davon kaputt gemacht – die Teile starben eher an Altersschwäche und wo Lina war hat es gequietscht.

Ja, sie war alt …. aber ihrem Alter entsprechend noch relativ fit, im Kopf noch erstaunlich clever und immer verspielt. Ende November hat aber ihr Appetit nachgelassen und die genommenen Blutwerte waren unterirdisch – also noch viel schlechter, als sie sich verhalten hat. Mit den verordneten Medikamenten kam der Appetit zurück dennoch mussten wir uns klar machen, dass uns jeder weitere Tag dem Abschied ein Stück näher bringt. Wir hatten noch eine schöne Zeit und dachten und hofften, dass wir noch etwas mehr gemeinsame Zeit haben...
Am Freitagabend dann, typisch Lina, von Null auf Hundert - diesmal leider bergab – sie hat nie halbe Sachen gemacht
?


Ein herzliches Dankeschön an Franziska Hamann der Tierarztpraxis in Odenheim, die ihr so liebevoll den Weg auf die letzte Reise geebnet hat


Wir haben den Verlust von unserer Fine noch nicht verdaut und müssen nun auch Abschied von Lina nehmen – unser einziger Trost besteht darin zu glauben, dass die beiden Halbschwestern nun wieder zusammen sind. Und wir hoffen sehr, dass Fine sie an der Regenbogenbrücke in Empfang genommen und ihr erklärt hat, dass Sie dort, wo sie jetzt ist, nicht automatisch gleich die Chefin sein kann! Na ja, aber wir gehen mal davon aus, dass Lina auch dort eine führende Rolle für sich in Anspruch nehmen wird.


Mach’s gut, kleine Lina –wir werden Dich hier unendlich vermissen und sind dankbar für jeden Tag, an dem wir Dich bei uns haben durften!

 

11.09.2023

 

... es war abzusehen - doch wenn es dann so weit ist, hat man das Gefühl, dass sich die Welt nicht mehr weiterdrehen wird. 

 

In der Nacht auf den 11. September mussten wir uns von unserer lieben Fine (Fine l'amour rouge) verabschieden - ein Abschied, der ganz besonders schmerzt, denn sie hat mich nun fast 14 Jahre lang durch alle Höhen und Tiefen begleitet - sie war eine ganz besondere Hündin, was soll sich sagen?!

 

SIE WAR EINZIGARTIG, 

ja einzigartig trifft es wohl am Besten!

 

Ich habe Dich Dein ganzes Leben geliebt ...

nun werde ich Dich für den Rest meines Lebens vermissen!

 

40 Tage vor ihrem 14. Geburtstag mussten wir uns vergangene Nacht von Fine verabschieden.

Sie war der Hund, der mich durch die schwerste Zeit meines Lebens begleitet hat.

Sie war es, die uns unseren ersten Wurf und somit Abby Lou geschenkt hat. 

Sie war Mutter aus Leidenschaft und die beste Hündin, die man sich als Züchter für seine Welpen wünschen darf. 

Sie war es, die mich mit ihrer Jagdpassion auf dem Feld oft an den Rande des Wahnsinn getrieben hat, die auf der Jagd immer alles gab und beim Entenstrich nicht eher das Wasser verließ bis auch wirklich die letzte Ente gefunden war. 

Sie war es, die genauso gerne gegessen hat wie ich (oder sogar noch lieber als ich) und die bei jeder meiner Mahlzeiten mit am Tisch saß und mit ihr habe ich fast alles essbare geteilt.

Sie war es, die am Besten Küsschen geben konnte und die mich mit ihren Kulleraugen immer davon überzeugen konnte, dass das letzte Leckerchen nicht das Letzte war....

Sie war es, die so stur sein konnte wenn sie etwas nicht wollte, dass es schon wieder liebenswert war und sie hasste Körperpflege jeglicher Art.

Sie war etwas ganz Besonderes mit bezaubernden Wesen und Ausstrahlung.

Sie war die größte Kämpferin mit einem unbändigen Lebenswillen und kam immer wieder auf die Beine, doch nun fehlte ihr leider die Kraft... den letzten Kampf konnten wir leider nicht gewinnen. 

Was soll ich nur ohne sie tun?

Mein Finchen ... Du fehlt jetzt schon so ?

 

Ganz lieben Dank an Franziska Hamann von der Tierarztpraxis Odenheim, die ihr heute Nacht so liebevoll den Weg auf ihre letzte Reise geebnet hat.

Und auch an Carmen Lorenzi, die immer ihr Schutzengel in Notfällen war

 

 

♥  R.I.P. Fine - wir werden Dich nie vergessen  ♥

 

 

13.07.2015

 

... es ist wieder einer der Tage gekommen, vor denen wir uns so fürchten!

Wir mussten Campino gehen lassen und unser einziger Trost besteht darin zu glauben, dass er nun wieder mit seinem besten Freund und größten Vorbild 'Sandro' über die Wiesen und Felder hinter der Regenbogenbrücke laufen kann.

♥ R.I.P. Campino ♥

 

 

23.08.2014

 

…es fällt mir nicht leicht, diese Seite unserer Homepage zu gestalten. Habe ich mich jetzt doch über vier Wochen davor gedrückt, Sandro's Galerie hierher zu verschieben :-(

Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an ihn denke und ich vermisse ihn schrecklich!

 

Auch Tasko - unserem ersten Setter - soll hier ein Platz gewidmet werden.

 

Hoffen wir, dass es uns noch längstmöglich erpsart bleibt, weitere Hunde auf diese Seite der Homepage zu stellen.

 

VDH

(Verband für das Deutsche Hundewesen)



FCI

(Federation Cynologique Internationale)

 

Druckversion | Sitemap
© Sabine Eiche