das restliche OAKSEED-Rudel

 

Die Augen eines alten Hundes sprechen eine besondere Sprache.

Sie spiegeln die Geschichte eines ganzen Lebens,

erzählen von Liebe und Vertrauen,

Schicksal und Gelassenheit.

Die Weisheit eines alten Hundes ist ein Geschenk

und es ist etwas ganz besonderes ♥

 

Was gibt es Schöneres, als wenn unsere Hunde alt werden dürfen?

Laut unserer Zuchtordnung dürfen Hündinnen nur bis zum Alter von acht Jahren in der Zucht Verwendung finden und auch bei den Ausstellungen starten die Hunde ab einem Alter von acht Jahren in der Veteranenklasse. Auch wenn sie mit acht Jahren noch nicht wirklich alt sind, so bemerkt man doch bei den meisten größeren Hunden, dass sie etwas "gemütlicher" werden. 

Unsere Hunde durften bislang alle bis zu ihrem letzten Atemzug bei uns bleiben und es ist für uns nicht vorstellbar eine Hündin abzugeben, welche aufgrund ihres Alters nicht mehr in der Zucht ist.

 

Hier finden Sie in den Untermenüseiten unsere Mädels, die sich nach unserer Zuchtordnung im wohlverdienten "Ruhestand"  befinden - dies heißt jedoch nicht, dass sie zum "alten Eisen" gehören und wir freuen uns, dass sie noch mitten im Leben oder besser gesagt, mitten in unserem Leben sind ♥

Ebenso wollen wir hier unserer Jagdgefährtin Yuma einen Platz auf unserer Homepage widmen und auch unsere Prinzessin Mayla bekommt ihre eigene Unterseite ♥

 

VDH

(Verband für das Deutsche Hundewesen)



FCI

(Federation Cynologique Internationale)

 

Druckversion | Sitemap
© Sabine Eiche