Aktuelles aus dem Jahr 2022

01.01. bis 30.06.2022:

25.06.22:

 

Wir haben mit den Vorbereitungen zur Herbstprüfung gestartet und üben mit Lovely und Leni fleißig Apport.

Aller Anfang ist schwer ... Lovely ist etwas weiter und bringt die Ente schon zuverlässig aus dem Wasser, aber sie soll ja auch eine Leistungsprüfung laufen und bei Leni wird es die Jugendsuche Herbst werden und so bauen wir die Übungsschritte langsam auf ... bei Leni meistens noch mit dem Holz-Apportierbock aber immer darauf bedacht, dass der Apport korrekt ausgeführt wird und ganz zur Not ist ja die Graue dabei  .... die bringt IMMER!  ;-)

23.06.22:

 

Heute waren Sabine R. und ich mit Leni (OAKSEED Fast and Furious Sugar Bee) in Iffezheim zum HD-, ED- und OCD-Röntgen .....wie immer ein sehr aufregender Tag, wenn man vor hat mit dem Hund evtl. zu züchten. Laut Aussage der Tierärzte sehen Hüfte, Ellenbogen und Schulter von Leni sehr gut aus und so dürfen wir hoffen, dass dies der unabhängige Gutachter genauso sieht und Leni eine gute Auswertung erhalten wird. 

Die kleine Leni hat die Narkose bestens weg gesteckt und als wir in Tiefenbach ankamen, war sie schon wieder richtig wach und auch sehr gut gelaunt :-) 

03.06.2022:

 

Heute hatten wir Besuch von Avanti mit Conny und Uli und darüber haben wir uns sehr gefreut ♥

 

Die Schwester von Abby Lou wurde von der Züchtermama mal wieder frisiert, was sie nicht ganz so prickelnd fand, aber danach stand dann noch etwas Spaß auf dem Programm und sie konnte den restlichen Mittag ganz nach ihrem Geschmack mit Mama Fine und dem Rest des Rudels im Garten verbringen, während die Zweibeiner sich den von Conny mitgebrachten Kuchen haben schmecken lassen :-) 

 

14.05.2022:

 

Heute war ich mal ohne die Hunde unterwegs, denn meine Kollegin Kathrin hat ihren Tobias geheiratet  ♥ ♥

Doch im Vorfeld der Hochzeit hatten auch unsere Mädels einen Einsatz, denn jeder Hochzeitsgast musste für ein Video für das Brautpaar einen persönlichen Beitrag beisteuern und was liegt da bei uns näher, als dass bei meinem Beitrag die Vierbeiner die Hauptrolle übernehmen und so haben sich Abby Lou, Fine, Mayla, Lovely, Yuma und Joy aufgehübscht und in Pose gesetzt .... Lina war ursprünglich auch dabei, doch bis das Foto "im Kasten" war, hatte sie keine Lust mehr und hat sich davon geschlichen ;-) 

 

 

Mai 2022:

 

Layka (OAKSEED Good Thing Takes Time Gemma) war mit ihrem Frauchen beim Fotoshooting bei Bianca Heydegger. 

Die mittlerweile einjährige Maus, mein "Gutsele" aus dem G-Wurf, hat sich zu einer hübschen jungen Lady gemausert und beim Shooting sind sehr schöne Fotos entstanden, welche wir auch gerne auf der Homepage veröffentlichen :-) 

09. + 10.04.2022:

 

...an diesem Wochenende konnten Leni und Lovely zeigen, ob das viele Training der letzten Wochen Früchte getragen hat ?!

 

Es war Frühjahrs-Prüfung vom Verein für Pointer und Setter e.V. in unserer Landesgruppe .....

Leni hatte am 09.04. ihr Prüfungs-Debüt bei der Jugendsuche (JuS) und so manches mal war sie nur als kleiner Punkt am Ende des Feldes zu sehen :-)))))))))) Aber letztendlich hatte sie ihre Sache ganz gut gemacht und hat mit 69 Punkten bestanden und Sabine und ich sind mega stolz auf unser Dingeling ♥ ♥♥♥

 

Lovely durfte an beiden Tagen des Wochenendes bei der Einzelsuche (ES) starten .... nur leider stand an beiden Tagen am Ende der Prüfung in der Zensurentafel: "nicht bestanden - wirft mit Kenntnis Federwild" .

Ups ............na ja - was soll's .... am Samstag war ICH mega zufrieden mit der von ihr gezeigten Leistung ♥ und ja am Sonntag da war es dann doch sehr eindeutig :-(

Aber nach der Prüfung ist bekanntlich vor der Prüfung und wenn alles immer so rund laufen würde, dann hätte man ja gar keinen Grund mehr zum Trainieren ;-)

 

Wir machen jetzt erst mal Trainingspause ..... ersparen somit den Besuchern unserer Homepage weitere Traingsfotos :-)

aber im im Spätsommer geht es dann halt wieder los!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und darauf freuen wir uns jetzt schon ♥ 

02.04.2022:

 

Es ist ja definitiv  so, dass wir unseren Hunden alle, für uns machbaren, Gelegenheiten für ein Training in fremden Revieren gönnen und deshalb waren wir heute in Stetten  (Rheinland-Pfalz).

 

Bei Pietro im Revier gibt es ideale Flächen und auch viel natürliches Niederwild - nur das Wetter ............... ja das Wetter war für April heute leider unterirdisch - der April machte sprichtwörtlich, was er will - und wir sind morgens Richtung Stetten auf einer geschlossenen Schneedecke auf der Straße unterwegs gewesen. Im Feld blieb der Schnee zum Glück nicht überall liegen - aber es waren wettertechnisch leider keine idealen Bedingungen und wir Zweibeiner sind nicht zum Schwitzen gekommen ;-))

Trotz der widrigen Wetterverhältnisse hatten wir viel Spaß und sind froh, dass wir die Fahrt nach Stetten auf uns genommen haben und bedanken uns auch hier gerne noch einmal bei Pietro für seine Gastfreundschaft und die vielen Tipps, die er uns gegeben hat! 

 

 

19.03.2022:

Bevor es uns langweilig werden könnte, trainieren wir lieber ;-) 

Heute stand deshalb ein Training mit Setterfreunden aus unserer Landesgruppe  im Revier in Sulzfeld auf dem Programm. 

Das Wetter war perfekt , die Verpflegung war perfekt und wir und die Hunde hatten Spaß - alles in allem also mal wieder ein perfekter Tag :-) 

12.03.2022:

 

Training in Tiefenbach bedeutet normalerweise, dass sich fast immer dieselben Menschen mit ihren Hunden treffen :-) 

Heute allerdings hat uns Julia mit ihrer kleinen Phoebe (vom Stahlsberg-Ballenstedt) für ein Schnuppertraining besucht und der noch sehr jungen Phoebe und ihrem Frauchen hat der erste Kontakt mit Federwild ganz gut gefallen. 

Für Essen und Trinken war natürlich auch wieder bestens gesorgt und unsere Oma Fine hat in der Pause mal ganz vorwitzig in die Tüte mit den frischen Berlinern geschaut, was man danach leider deutlich sehen konnte und das "Corpus Delikti " war in Form von Puderzucker an den Lefzen nicht zu verstecken - dumm gelaufen Fine, eindeutig überführt  :-) 

 

05.03.2022:

 

nach unserem Training in Brandenburg sind wir natürlich sehr motiviert und haben auch heute wieder etwas mit den Hunden im Feld gemacht .... auf die Graue kann man sich halt verlassen ........ :-)

Aber auch Leni und Lovely haben heute gute Leistungen gezeigt ;-)

25.02. bis  01.03.2022:

 

Am Freitag, den 25.02.2022 machten sich drei gut gelaunte und sehr motivierte Damen mitsamt sechs Settern auf die Reise nach  Schünow/Brandenburg. 

Der weite Weg von 625 km hat sich mehr als gelohnt und wir haben beim Training bei Alexandra Weibrecht in ihrem herrlichen Revier wunderschöne Trainingstage verbracht. 

Lovely, Leni , Alani und auch wir haben viel gelernt und die Weiten der dortigen Felder waren für uns und auch die Hunde sehr beeindruckend, die mehr als holprigen "Straßen" im Revier ebenso ;-)

Auch die als Maskottchen mitgereisten Abby Lou, Mayla und Emma kamen auf ihre Kosten. 

Unsere Unterkunft mitten im Wald war perfekt und unsere Verpflegung natürlich ebenso ;-) 

Am Ende unserer Reise waren wir der Meinung, dass dies nicht unser letzter Trainingsausflug für dieses Jahr gewesen sein sollte. 

 

05.02.2022:

Wir hoffen, dass es die Besuchern unserer Homepage nicht langweilt .... aber auch an diesem Wochenende haben wir nichts anderes getan, als zu Trainieren und "leider" hat Sabine R. wieder ganz viele schöne Fotos gemacht .... es bleibt uns also nix anderes übrig, als diese auf die HP zu stellen ♥

Neben einem tollen Trainingstag gibt es von diesem Wochenende außerdem zu berichten, dass Jana sich mit ihrem Bus im nassen Boden festgefahren hat.... aber wir Mädels wussten uns gemeinsam zu helfen und Daniela hat sie mit ihrem X-Trail "gerettet" auch wenn dabei eine Feldleine "verstorben" ist ;-)

Außerdem hat uns Alexander mit unseren Omas Fine und Lina besucht und auch die beiden alten Damen durften etwas apportieren .... sie kamen sich dabei sehr wichtig vor und man konnte sehen, dass sie nichts verlernt haben - so schön zu sehen, mit wieviel Freude die beiden bei der Sache waren ♥

29.01.2022:

 

Öfters mal was Neues?

Eher nicht :-)))))

Wir haben "nur" wieder Trainiert ........

 

Und was soll man sagen?!  Wir hatten alle mega Spaß und Sabine R. sind wieder  ganz viele wunderschöne Fotos gelungen, welche es wert sind, dass sie auf der Homepage landen - Danke liebe Sabine!!!!!!!!!!

23.01.2022:

 

Beim heutigen Training hatten wir Besuch von Ariane und Phoebe (OAKSEED Cheeky Peppermint Petty) sowie von Steffi und ihren Mädels Aruna und Delia :-)

 

Wir hatten einen schönen Tag und die Hunde hatten auch alle Spaß und neben dem Training blieb ausreichend Zeit für ausgiebiges Toben.

06.01.2022:

 

Wir haben den Feiertag für ein kleines Eröffnungstraining im neuen Jahr genutzt.

Heute durfte auch Mayla zeigen, was sie kann ♥

Mit von der Partie waren außerdem natürlich noch deren Schwester Lovely und Sabine mit Leni

02.01.2022:

 

Der Himmel hat einen neuen Stern 

 

An Silvester durften wir mit Wilma und ihrem Herrchen und Frauchen noch feiern und gemeinsam ins Neue Jahr starten .... heute mussten Steffi und Andi von ihr Abschied nehmen. 

Unzählige schöne Erinnerungen verbinden uns mit Wilma, die ein großartiger Jagdhund war und die auch bei uns in Tiefenbach so manches Wildschwein gestellt hat - gerne werden wir an sie zurückdenken und werden sie nicht vergessen!!

Gute letzte Reise, liebe Wilma! 

 

01.01.2022:

 

Prosit Neujahr!!!

 

Wie jedes Jahr muss dieses Foto für unsere Neujahrswünsche herhalten 

 

 

 

 

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage

ein gesundes und glückliches Neues Jahr! 

VDH

(Verband für das Deutsche Hundewesen)



FCI

(Federation Cynologique Internationale)

 

Druckversion | Sitemap
© Sabine Eiche