Aktuelles aus dem Jahr 2021:

1. Juli bis 31. Dezember 2021:

31.12.2021: 

 

Der letzte Tag des Jahres zeigt sich wettermäßig von seiner schönsten Seite und die Sonne strahlt mit dem Glanz des Felles der Hunde um die Wette während unserer großen Gassi-Runde am Nachmittag

..... es bleibt vor dem Silvesterabend noch etwas Zeit um über das vergangene Jahr nachzudenken, in dem wir viele schöne Erlebnisse mit unseren Mädels sowie auch den Welpen des G-Wurfes erleben durften. Es gab dieses Jahr aber auch einige traurige Momente, die zu meistern und zu überstehen waren - aber so ist es halt im Leben, es läuft nicht immer alles so, wie man dies gerne hätte und irgendwie geht es immer weiter. 

 

Nun wünschen wir allen einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes 2022!   

24.12.2021: 

 

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein friedvolles Weihnachtsfest und schöne und erholsame Tage mit viel Zeit für die Hunde und die schönen Dinge des Lebens! 

13.12.2021:

 

Heute erhielt Sabine R. die Urkunde vom VDH, welche Leni

(OAKSEED Fast and Furious Sugar Bee)

als Deutscher Jugend- Champion (VDH) ausweist. 

 

Wir sind alle sehr stolz auf Leni und gratulieren Sabine R. ganz herzlich es ist klasse, was Ihr zwei schon alles geschafft habt! 

04.12.2021:

 

Heute fand in unserem Revier unsere große Treibjagd statt und auch wenn uns Corona die Organisation nicht unbedingt leichter machte und das Wetter alles andere als ideal war, so hatten wir dennoch einen tollen Jagdtag und Joy und Yuma sowie alle anderen Hunde haben toll gearbeitet und was das Wichtigste war, alle sind nach der Jagd gesund nach Hause gekommen! 

21.11.2021:

 

Heute fand die Weihnachtsfeier unserer Landesgruppe vom Verein für Pointer und Setter in Pforzheim statt und wie es sich gehört waren da auch ein paar Hunde dabei :-)

Wir hatten die Fine mitgenommen, die momentan ganz viele Sonderrechte hier hat ... gehört sich ja auch so ;-)

Unsere Älteste und auch wir freuten uns sehr über ein Wiedersehen mit ihrer Tochter Phoebe (OAKSEED Cheeky Peppermint Patty) sowie über Siena, die derzeit bei Ariane lebt. 

Wir haben eine schöne und harmonische Weihnachtsfeier mit vielen LG-Mitgliedern verbracht ... also ein toller Abschluss unseres Vereinsjahres! 

10. bis 12.11..2021:

 

Ein wunderschöner Abend endet in einer Katastrophe :-( 

Am 10. November war bei uns das Jagdhornblasen von Alexander`s Bläsergruppe und die Mädels hatten wie immer mega Spaß - schließlich sind die Jagdhornsignale ihre absolute Lieblingsmusik und kaum ertönt ein Jagdsignal "singen" sie aus leibeskräften und in den höchsten Tönen mit  :-)

Gegen 23.2o Uhr gingen wir ins Bett und erst war auch alles gut ... bis dann Fine nach kurzer Zeit sehr unruhig wurde und ständig den Liegeplatz wechselte und dies fast schon panisch. Schnell war mir klar, dass da etwas nicht stimmte und ich schöpfte einen Verdacht, denn ihr Bauch war aufgegast, was auf eine Magendrehung hindeutete. Also ganz schnell versucht in der Tierklinik anzurufen .... doch egal, wo ich es versuchte .... überall niemand erreichbar.

So blieb mir nichts anderes übrig, als unsere liebe Freundin Carmen anzurufen und sie aus dem Bett zu werfen.  Zum Glück war sie bereit uns oder besser gesagt Fine zu helfen ... also nix wie nach Iffezheim. Mein Verdacht wurde durch das Röntgenbild bestätigt, Fine hatte eine Magendrehung.

Wie durch ein Wunder hat unsere Oma Fine die Operation überlebt und wir sind überglücklich und dankbar, dass wir sie heute am 12.11.21 wieder abholen durften.

 

Nun hoffen wir, dass sich unsere Älteste gut erholt und können es kaum fassen, wie viel Lebenswillen sie hat und was für eine Kämpferin unser Finchen doch ist! 

 

♥-lichen Dank liebe Carmen für alles, was Du für Fine getan hast!!!!!!!!!!!!!

 

18.10.2021: 

 

Heute ist ein trauriger Tag, denn unsere Freundin Ariane musste ihre "Ava vom Igelseck" über die Regenbogenbrücke gehen lassen. 

Wir kennen Ava schon von Welpenzeit an und durften so viele schöne Dinge mit ihr und ihrem Frauchen erleben, auf die wir dankbar zurückblicken. Ava war für Phoebe (OAKSEED Cheeky Peppermint Patty) wie eine große Schwester und die beiden waren ein richtiges Dreamteam. 

Wir wünschen Ariane und Phoebe viel Kraft für die kommende Zeit und denken gerne an die wunderschönen Ausstellungen und gemeinsamen Trainingseinheiten zurück.

♥  R.I.P. liebe Ava  ♥

03.10.2021:

 

SRA des Verein für Pointer und Setter der LG Baden-Württemberg in Forst

 

 

Auch vier OAKSEED's waren auf der perfekt organisierten SRA des Vereins für Pointer und Setter der Landesgruppe Baden-Württemberg vertreten.

Die Jüngsten "Gino" (OAKSEED Good Thing Takes Time Gino) und seine Schwester "Paula" (OAKSEED Good Thing Takes Time Gin) zeigten bei ihrem Ausstellungsdebüt, dass man in der Babyklasse noch nicht unbedingt perfekt stehen muss, um mit einem Vielversprechend den Ring zu verlassen. Dafür sind die zwei fünf Monate alten Knödel gelaufen, als ob sie kleine Profis wären

Gino erhielt ein Vv1 und Paula ein Vv3

In der Jugendklasse startete "Leni" (OAKSEED Fast and Furious Sugarbee). Unser kleines Dingeling zeigte, dass sie nicht nur im Feld tolle Anlagen hat und präsentierte sich sehr schön. Dafür wurde sie mit einem V1 nebst Anwartschaft Dt. Ch. VDH-J sowie dem Landesjugendsieger 2021 Ba.-Wü. belohnt und hat somit die zweite Anwartschaft für den Jugend-Champion VDH erhalten

In der mit zehn Hündinnen, stark besetzten, Offenen Klasse startete unsere Lovely (OAKSEED Ever and Ever Endless Love). Für sie war es zwecks Corona die erste Ausstellung. Sie hat den Ausstellungstag in ihrer souveränen Art bestens gemeistert (auf dem Feld gefällt es ihr allerdings besser ) und ich freue mich über ein Vorzüglich. Nun hat unsere Rennsemmel den nötigen Formwert und wir können sie zur ZTB melden

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Besitzern der OAKSEEDs, die dabei waren und mit uns einen schönen Ausstellungstag verbracht haben. 

Danke auch an Martin Neuhaus und Bianca Heydegger für die vielen Fotos ♥

18.09.2021: 

 

Heute fand in unserer Landesgruppe die Herbstprüfung statt - auch wenn ich selbst nicht geführt habe, so war ich doch bei fast jedem Gang hautnah dabei, denn ich durfte die Fotos machen.

Abby Lou und Lovely durften vom Auto aus zusehen und ja, ich glaube sie waren etwas neidisch auf die Hunde, die über die Felder laufen und Suchen durften ;-)

 

Es gab tolle Suchengänge zu sehen und dabei sind schöne Fotos entstanden, von welchen ich gerne ein paar auf die Homepage stellen möchte. 

Allen Führer, deren Hunde bestanden haben: Herzlichen Glückwunsch und Waidmannsheil! 

09.09.2021:

 

Nach einer gefühlten Ewigkeit war heute nun endlich mal wieder Zeit für ein Training mit den Mädels im Feld.

Voller Motivation haben drei gut gelaunte Hundeführerinnen und ihre Vierbeiner den Tag im Revier verbracht und wir waren danach einstimmig der Meinung, dass die Trainingspause viel zu lange gedauert hat. Auch die Hunde hatten ihren Spaß und waren am Ende des Tages glücklich und zufrieden und ausgelastet J

Ganz lieben Dank an Sabine R., die uns mit der Kamera begleitet hat

26.08.2021:

 

Da das bisherige Zuhause von OAKSEED Fast and Furious Pepper perfekt war, musste es natürlich nun wieder genauso eines werden und wir haben es gefunden!!

Wir sind uns sicher, dass wir die neue Famnilie so ausgewählt haben, dass auch ihr bisheriges Frauchen Evelyn mit unserer Wahl einverstanden wäre.

In diesem Fall stimmt das Sprichwort „man sieht sich immer zwei mal“ ganz genau, denn Astrid hatte schon bei der Geburt des F-Wurfes Interesse an einer Hündin gehabt und da in diesem Wurf nur drei Hündinnen zur Welt kamen und andere Interessenten schon länger warteten, war für sie keine Hündin dabei. Da wir in der Zwischenzeit aber immer wieder mal Kontakt hatten, lag es sehr nahe, dass sie und ihre Familie Pepper kennenlernten konnten und es war Liebe auf den ersten Blick!  

363 Tage nach ihrem ersten Auszug hat die hübsche Pepper heute nun zum zweiten Mal ihre Zuchtstätte verlassen und wir wünschen der bezaubernden Kröte von ganzem Herzen alles Liebe bei und mit ihrer neuen Familie - ich bin mir sicher, dass Pepper Astrid und Arnold sowie deren bezaubernde Tochter glücklich machen wird und deren Familienleben bereichern wird  ♥ 

Wir wünschen Euch von Herzen alles Gute für die Zukunft!

22.08.2021:

Wenn Pepper wieder bei uns wohnt, ist es ja selbstverständlich, dass uns Sabine R. mit Mama Bajuma und der kleinen Leni besucht.

Wir haben gemeinsam einen schönen Sonntag mittag verbracht und die Hunde hatten auch Spaß J

Dabei haben wir festgestellt, wie unterschiedlich doch die Schwestern Leni und Pepper in Aussehen und Charakter sind …. jedoch beide auf ihre ganz eigene Art bezaubernd und perfekt.

Natürlich musste die Hunde-Familie für Fotos posieren, welche wir den Besuchern unserer Homepage nicht vorenthalten möchten und Oma Lina und Mama Bajuma dürfen stolz auf ihre Töchter bzw. Enkel sein – wir sind es nämlich auch

18.08.2021:

 

Geschichten, die das Leben schreibt .....

sind nicht immer schön, geschweige denn, sie verschonen einen vor traurigen Schicksalsschlägen.

 

 

"OAKSEED Fast and Furious Pepper" kam heute in ihre Zuchtstätte zurück, da ihr Frauchen Evelyn am 9. August mit 43 Jahren plötzlich verstorben ist. 

Für uns als Züchter war es selbstverständlich das bezaubernde, rote Pfefferkörnchen wieder aufzunehmen und in ihrem bisherigen Rudel zu integrieren; klar ist aber auch, dass sie hier auf Dauer nicht bleiben kann, denn sieben Hunde sind wahrlich genug.

Wir haben der Mama und dem Lebensgefährten von Evelyn versprochen, dass wir das bestmögliche Zuhause für Pepper suchen und auch finden werden, aber dies ist für uns sowieso selbstverständlich und wir haben da auch schon jemand im Hinterkopf .... doch nun bleibt Pepper erstmal ein paar Tage hier, damit wir wissen, wie sie tickt und wir den neuen Besitzern auch aus erster Hand über sie berichten können …. schließlich ist es etwas anderes, ob man einen Welpen oder eine knapp einjährige Hündin ab gibt ;-) 

Sie hatte durch den plötzlichen Verlust ihres Frauchens leichte Verlustängste aufgebaut und um diese nicht noch unnötig zu verstärken durfte mich Pepper in dieser Woche an meinen beiden Arbeitstagen ins Amt begleiten und sie entpuppte sich als perfekter Bürohund und die Kollegen im Grundbuchamt hatten sich gleich in das charmante Pfefferkörnchen verliebt

18.07.2021:

 

heute auf  der Facebook-Seite der "DRK Rettungshundestaffel Mosbach " zu lesen: 

 

Zuckerschock gefällig?

Dürfen wir vorstellen:

 

♥ LAYKA ♥, ein kleines Irish Red Setter-Mädchen, das in Sunny's Fußstapfen tritt und noch ein wenig in die Kenndecke hineinwachsen darf.

Mit Sunny, einer erfahrenen- mittlerweile berenteten- Rettungshündin als Vorbild hat Layka schon mal optimale Voraussetzungen.

 

Wir freuen uns sehr klein Layka bei uns als neue Azubine begrüßen zu dürfen und wünschen ihr und Gabi alles Gute für die Zukunft!Frauchen Gabi wird sie sicherlich viel Freude bereiten, Leben in die Bude bringen und typisch Setter mit der ein oder anderen kreativen Idee aufwarten.
 

.... also uns hat dieser Beitrag auf Facebook sehr gefreut und wir haben uns gedacht, dass es dieser auch wert ist, dass wir ihn mit dem zuckersüßen Foto von Layka auf unsere Homepage stellen :-) 

Wir finden die Rettungshundearbeit eine großartige Sache und gerade in diesen Tagen mit den schlimmen Ereignissen im Ahrtal sieht man wieder wie wichtig es ist, dass es diese gibt! Unser größter Respekt allen Hundeführern und deren Hunden! 

04.07.2021:

 

Mit dem Abschied von Tara (OAKSEED Good Thing Takes Time Georgina) gibt es ein Wiedersehen mit  "OAKSEED Ever and Ever XS Lillyfee" und darauf freuen wir uns sehr.

Die bezaubernde Tara darf nämlich zu ihrer großen Halbschwester Lillyfee und wir sind uns sicher, dass Lillyfee und Tara perfekt zueinander passen werden. ♥

Das Quartett ist zusammen und die hübsche Lillyfee wird zusammen mit ihrer kleinen Schwester Tara bei Christiane und Achim sicher für viele schöne Momente und Erlebnisse sorgen.

Macht's gemeinsam ganz gut und genießt Eure Gemeinsamkeit, meine zwei Abby Lou Kinder! ♥♥

 

Zuletzt verlässt uns "OAKSEED Good Thing Takes Time Giuliano", der wie sein Papa Ben gerufen wird. Auch wenn er den Rufnamen seines Vaters hat, so sieht er seiner Mama schon jetzt ähnlich, als ob er ihr aus dem Gesicht geschnitten wäre ... wenn ich ihn ansehe, meine ich Abby-Lou als Welpen zu sehen J

Es bleibt abzuwarten, ob er vom Wesen her genauso ein Clown wie seine Mutter wird ... bislang ist er eher noch ein richtiger Kobold ♥

Auf jeden Fall ist Ben bei Susanne und dem Rest der  Familie bestens untergebracht und auch wenn es ihr erster Setter ist, so bin ich mir sicher, dass die gesamte Familie voll und ganz hinter dem Projekt "neues vierbeiniges Familienmitglied" steht und er bei ihnen im schönen Schwazwald sein Leben in vollen Zügen genießen darf! 

 

So, nun haben alle kleinen OAKSEEDs des G-Wurfes unsere Zuchtstätte verlassen.

Und ich „durfte“ wieder keinen behalten, aber die Vernunft muss schließlich auch mal siegen, denn man muss den Hunden schließlich auch noch gerecht werden können.

Wir blicken auf neun anstrengende aber wunderschöne Wochen zurück und hoffen, dass wir für jeden Zwerg das richtige neue Zuhause ausgesucht haben. 

Wir sind sehr dankbar, dass unsere Abby Lou wieder so eine perfekte Mutterhündin war und uns  großartige Welpen geschenkt hat, die sie gemeinsam mit uns und unserem restlichen Rudel so toll geprägt und auf ihr weiteres Leben vorbereitet hat. 

Hier heißt es nun Hundegarten, Welpenzimmer und Wohnzimmer aufräumen und wieder auf den Zustand einer fast ganz normalen (nur etwas hundeverrückten) Familie zu bringen J

Noch ein letztes Mal gibt es viele Fotos der letzten Tage bei G-Wurf zu sehen 

 

03.07.2021:

 

Heute ist es an der Zeit, dass wir "OAKSEED Good Thing Takes Time Gem" verabschieden.

Es gibt da jemand, der sich ganz besonders auf den kleinen Juwel freut und wir werden den "auf den Liegestuhl hoch krabbler" vermissen, der sich hier anfänglich so gemütlich und tiefenentspannt gezeigt hat, dass er den Spitznamen "Grumbeer" (auf Hochdeutsch: Kartoffel) bekommen hatte J

Mit Gem zieht nun der zweite OAKSEED bei der Familie ein, denn die Eltern von Dagmar haben aus unserem F-Wurf Flynn bekommen.

Wir freuen uns sehr mit Dagmar, dass wir Ihr nach dem Tod ihres geliebten "Mitcho" das Lachen zurückgeben konnten und sind uns sicher, dass Gem und Flynn dicke Kumpels werden , die gemeinsam sicher für den ein oder anderen Schabernack sorgen werden! 

 

Layka, die Kleinste des Wurfes, jedoch die, mit dem größten Hunger von allen ... keine Mahlzeit verging ohne dass sie die Edelstahl-Welpenringe mit größter Hingabe und Sorgfalt  ausgeleckt hat ... es hätte ja noch irgendwo etwas essbares hängen können ;-) 

 

Wir hoffen sehr, dass ihr der gute Appetit bei der ihr bevorstehenden Ausbildung zu Gute kommt, denn mein "Gutsele", wie ich sie nannte, soll zum Rettungshund ausgebildet werden. Die Züchtermama ist sich sicher, dass sie mit ihrem unerschrockenen Wesen und dem Interesse an Neuem für diese Aufgabe gut geeignet sein wird.  

Layka wird bei Gabi und Gerd und deren Kindern zusammen mit der Gordon-Setter-Hündin Sunny leben.

Wir denken, dass Layka von Sunny viel lernen kann und hoffen, dass Gabi mit ihr bei der Rettungshundearbeit genausoviel Spaß und Erfolg haben wird .... interessant wird es allemal werden, wenn zu der inzwischen in "Rente" gegangen Sunny so ein kleiner roter Feger dazu kommt  J

02.07.2021:

 

Was soll ich sagen …. heute geht „OAKSEED Good Thing Takes Time Gino“ manch einem auch unter dem Pseudonym „Gustl“ bekannt – und ja, er ist ein richtiger Gustl, der nur Quatsch und Unfug in seinem kleinen, hübschen Köpfchen hat. Immer bei allem der Erste und immer der Wichtigste – ein Charakter so ganz nach meinem Geschmack und sicher ein Hund, der einen immer fordert und sicher keine Langeweile aufkommen lässt.

Bestimmt ist Gino bei Conny und Rainer bestens aufgehoben, denn mit ihrer langjährigen Settererfahrung sind sie unserem „Wichtigsten“ im Wurf sicher gewachsen ;-)

 

Also lasst Euch vom Gustl nicht die Butter vom Brot lutschen und wir freuen uns mit Euch, dass das Warten und die Zeit ohne geliebten Setter, nach dem Tod seines Vorgängers, nun endlich ein Ende hat. 

 

 

 

 

Heute mittag mussten wir uns dann auch noch von Ava verabschieden.

 

 

 

 

 

 

 

Die kleine Prinzessin mit dem orangen Halsband und der kleinen süßen Milchschnute wird zukünftig Evelyn und ihren Lebensgefährten Guido auf Trab halten. Als Jägerstochter weiß Evelyn was auf sie zukommen wird, auch wenn es ihr erster eigener Hund ist, sind wir uns sicher, dass die lernbegierige und auch etwas vorwitzige und freche Ava beste Erziehung genießen wird und freuen uns mit Evelyn, die so lange auf ihre Hündin aus unserer Zucht gewartet hat, dass ihr Wunsch nun endlich in Erfüllung ging J

 

01.07.2021:

 

Nun ist es definitiv so weit und heute verlassen uns die beiden ersten Kobolde aus unserem G-Wurf. 

Das erste Welpen-Starterpaket ist seit den frühen Morgenstunden gerichtet und wie unschwer zu erkennen ist, wird uns heute morgen "OAKSEED Good Thing Takes Time Godino" als erster verlassen. 

Ich möchte mich auch hier noch einmal ganz herzlich bei Conny und Rainer für die Decken, bei Gabi für die Reise-Futterschüsseln und bei Anett für die wunderschönen, selbstgemachten Gänse mit dem jeweiligen Namen der Zwerge bedanken ♥ 

Odin ist und war ganz klar der Welpe, der uns bislang von allen hier zur Welt gekommmenen OAKSEEDs am meisten zum Lachen und Schmunzeln gebracht hat. Mit seiner stoischen Ruhe bekam er den Spitznamen "Philosoph" , denn er hat sich immer alles genau betrachtet und sich über alles Neue ganz offensichtlich so seine eigenen Gedanken gemacht. Er war der absolute Liebling von meiner Freundin Annette und sie hat ihn während der letzten Wochen ganz oft besucht und hatte dann fast nur Augen und Arme für "ihren Odin" frei . 

So trifft es sich ganz gut, dass sein neues Frauchen fast denselben Namen hat :-) 

Nachdem Anett und Peter vor kurzem ihre Setter-Hündin Cora über die Regenbogenbrücke haben gehen lassen müssen, freuen wir uns, dass wir Ihnen mit Odin nun wieder etwas Rotes in die Arme drücken dürfen ♥

 

Heute mittag hat uns dann auch noch die kleine Paula (OAKSEED Good Thing Takes Time Gin) "auf Wiedersehen" gesagt und wir sind sicher, dass wir die kleine Lady öfters Wiedersehen werden. 

Der kleine, freche Wirbelwind hatte sich hier  bei uns den Züchter-Papa als wichtigsten Zweibeiner ausgesucht - wann immer Alex heim kam, war für Paula alles andere unwichtig und sie himmelte ihn förmlich an .... Geschwister und auch die Züchtermama waren dann komplett nebensächlich und was soll man sagen, auch Alex konnte sich dem Charme der kleinen Motte nicht entziehen und ihre Zuneigung war auf beiden Seiten sehr ausgeprägt :-)))))))

Wir freuen uns, dass wir Paula Gabi und Martin anvertrauen dürfen, die wir schon viele Jahre kennen und wir sind uns sicher, dass sie dort gemeinsam mit der English Setter Hündin Kiss für gute Laune und Action sorgen wird ;-) 

Nach dem für uns alle etwas aufregenden Ausug der ersten beiden Kobolde des G-Wurfes widmet sich Abby-Lou dann in vorbildlicher Weise ihren restlichen Zwergen .... Muttermilch ist und bleibt auch für fast neun Wochen alte Welpen das Beste .... auch wenn sie dies sicher nicht mehr nötig hätten  ;-) 

VDH

(Verband für das Deutsche Hundewesen)



FCI

(Federation Cynologique Internationale)

 

Druckversion | Sitemap
© Sabine Eiche