Aktuelles aus dem Jahr 2022

vom 01.07. bis 31.12.2022

23.12.2022:

 

Das Jahr neigt sich dem Ende zu - der erste Schnee liegt hinter uns und vor uns liegen die Weihnachtsfeiertage ....

 

Doch leider macht uns unsere Oma Fina etwas Sorgen - ihr ist der Appetit vergangen - bei Fine kein gutes Zeichen, da sie sonst IMMER Hunger hat. Wir waren heute beim Notdienst und sie hat Medikamente bekommen .... zum Glück hat sie heute abend ein paar breite Nudeln mit Sahne verdrückt und so hoffen wir, dass die Feiertage ohne größere Sorgen um unsere Älteste vorüber gehen!

Allen Besuchern unserer Homepage wünschen wir Frohe Weihnachten!

 

 

5.+6.11.2022:

 

Dieses Wochenende stand Fortbildung auf dem Programm! 

 

 

Der Verein für Pointer und Setter e.V. hatte zur Zuchtwarte-Tagung und zum Züchterseminar in Fulda eingeladen. 

Um Alexander daheim etwas zu entlasten habe ich Mayla und Lovely mitgenommen und ich muss sagen, dass sich unsere zwei Jüngsten vorbildlich verhalten haben, denn so eine Tagung ist nur für Zweibeiner interessant, dennoch zeigten sich die beiden von ihrer besten Seite und ließen den Eindruck entstehen, dass auch sie den Referenten interessiert zugehört haben ;-)  

 

 

29.10.2022:

ZTB des Vereins für Pointer und Setter e.V. in Bretten

 

Lovely und Leni haben sich den strengen Augen der drei anwesenden Zuchtrichter gezeigt und beide haben sehr schöne Beschreibungen erhalten. Da sie auch sonst alle Voraussetzungen zur Zucht beim Verein erfüllen, sind sie seit heute beide  "uneingeschränkt zuchttauglich"  .... darauf haben wir im Anschluss an die ZTB zu Hause die Flasche Wein getrunken, welche Leni als Suchensieger bei der JuSH gewonnen hat :-) 

 

28.10.2022:

 

Heute waren Peppino aus unserem D-Wurf und sein Frauchen Caro mit Mona und der kleinen Olivia bei Bianca Heydegger zum Fotoshooting. 

"OAKSEED Designed with Love Peppino" hat sich in den letzten fünf Jahren zu einem wunderschönen und stattlichen Rüden entwickelt, der eine perfekte Mischung aus Mama Lina und Papa Elan geworden ist.

Peppino ist aber nicht nur schön, auch im Feld zeigt er tolle Manieren - außerdem ist er zuchttauglich beim Verein für Pointer und Setter e.V. 

 

Nachfolgend eine kleine Auswahl der Fotos vom Shooting.  

 

22.10.2022:

 

Gestern gemütlich angereist, man möchte ja schließlich im Vorfeld einer Prüfung keinen Stress für die Hunde und die Frauchen aufkommen lassen .... stand heute die Herbstprüfung des Verein für Pointer und Setter e.V. der Landesgruppe Sachsen/Thüringen/Sachsen-Anhalt in Hilpoltstein auf unserem Programm. Wie so oft war Abby Lou als Maskottchen dabei - sie verreist ja soooo gerne :-)))))))))

Die kleine Leni (OAKSEED Fast and Furious Sugar Bee) stellte klar, dass sie keine Eintagsfliege ist und bestand ihre JuSH noch einmal mit nur einem Punkt weniger als in der letzten Woche und so standen auf ihrem Zensurenblatt am Ende der Prüfung tolle 79 Punkte.

Ebenso durfte Lovely (OAKSEED Ever and Ever Endless Love) diese Woche nochmal auf's Feld und dieses Mal schaffte sie es auch bis zum Wasser sie zeigte zum Glück auch mal außerhalb des Trainings, dass sie etwas gelernt hat und bestand ihre HJS mit 193 Punkten im 2. Preis - ich habe mich mega gefreut und an meine Oma denken müssen, die immer sagte: auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn :-)))))

Mega glücklich und zufrieden haben die zwei Bine's mit den OAKSEEDs die Heimreise angetreten und wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die uns die Daumen gedrückt haben.

Wir hatten eine wunderschöne Zeit und viel Spaß beim Training ♥

Danke den Richtern und der LG Sachsen/Thüringen und Sachsen-Anhalt für die perfekt organisierte Prüfung!

Dieses Mal gibt es nur Handy-Fotos, aber besser als nix ;-)

21.10.2022:

 

HaPpY BiRtHdAy, liebste Fine!!!!

 

Wir wünschen Dir zu Deinem 13. Geburtstag von ganzem Herzen alles Liebe und hoffen sehr, dass wir Dich noch lange bei uns haben dürfen.

 

Du bist in unserem Rudel der Fels in der Brandung und nichts bringt Dich aus der Ruhe. Du hast sprichwörtlich Nerven wie breite Nudeln, einen bezaubernden Dickschädel und Dein Lebenswille hat Dich in den letzten beiden Jahren zwei große und schwierige Operationen überstehen lassen, die so manch junger Hund nicht überlebt!

Wir wünschen Dir und uns, dass Dich Dein Kämpferherz auch im neuen Lebensjahr nicht im Stich lässt und freuen uns auch weiterhin, wenn Du abends bettelnd am Tisch sitzt

Bleib noch ganz lange so, wie Du bist - für uns bist und warst Du immer genau richtig!!

 

15.10.2022:

 

Heute sollte sich wieder einmal zeigen, ob sich das viele Training gelohnt hat.....

aber die Herbstprüfung des Vereins für Pointer und Setter e.V., LG Baden-Württemberg habe ich mit "einem lachenden und einem weinenden Auge" beendet.

 

Die kleine Leni (Fast and Furious Sugar Bee) hatte am Ende des Tages auf ihrem Zensurenblatt der Jugendsuche Herbst 80 Punkte stehen und machte uns damit sehr glücklich und stolz!

Bei Lovely (OAKSEED Ever and Ever Endless Love) stand beim Prüfungsfach Vorstehen leider eine "0" dahinter und somit konnte sie die Herbstjagdsuche nicht bestehen - dies ist echt etwas ärgerlich, wenn man an die vielen tollen Punkte denkt, die sie beim Training gezeigt hat .... aber bei einer Leistungsprüfung muss halt alles passen und wenn der Hund nicht vorsteht, dann kann er auch nicht bestehen und somit kamen wir gar nicht bis zum Land- und Wasserapport ;-)

 

Wir hatten dennoch einen tollen Prüfungstag und ich möchte mich bei den Richtern, allen Revierhelfern und den Revierpächtern bedanken!

Herzlichen Glückwunsch den anderen Suchengespannen, welche bestanden haben!

Danke auch an Bine, die Fotos während der Prüfung gemacht hat!

09.10.2022:

 

Es ist ja nicht so, dass wir beim Training nur trainieren .... nein, wir vespern auch immer und wir gönnen uns auch meistens ein Dösle Hugo oder etwas anderes prickelndes und wenn es dann sein muss, wird auch ein Auto überbrückt :-))))))))))) dann nämlich, wenn der Jagdherr mit meinem Auto unterwegs ist und ich die Revierkutsche nehmen muss und da dann plötzlich die Batterie den Geist aufgibt, wenn wir vom Feld zum Wasser umsetzen wollen .... aber zum Glück haben wir eine Daniela dabei, die kann auch "überbrücken"  ♥

Ansonsten lief das heutige Training prima und wir haben bei schönstem Okotober-Wetter den Tag im Revier genossen und uns über die guten Leistungen unserer Hunde gefreut :-)

Also eigentlich sind wir für die anstehenden Herbstprüfungen bestens vorbereitet ..... aber ja, warten wir es ab - Training ist ja immer noch etwas anderes als eine Prüfung!

25.09.2022:

 

Man kann sich glücklich schätzen, wenn es noch eine "andere Bine" gibt ♥

 

.... vor siebeneinhalb Jahren haben wir uns kennengelernt und wir durften ihr "OAKSEED Bajuma Breeze" anvertrauen .... seither haben wir viel gemeinsam erlebt und ich durfte schon Bajuma auf den Prüfungen führen, einen Wurf mit Bajuma machen und nun bereiten wir Leni für die Prüfungen vor. Bine ist es nicht zu viel zu jedem Training gefahren zu kommen und als Sahnehäubchen hat sie fast jedes Mal ihre Kamera dabei  - DANKE, für die vielen schönen Erinnerungen, die Du von unseren Hunden und uns zauberst! ♥

 

Auch heute war natürlich unsere rasende Reporterin bei jedem Gang und jeder Übungseinheit dabei ..... es läuft und die Hunde machen einen tollen Job und sind mit genauso viel Spaß am Training dabei wie wir Zweibeiner :-)

18.09.2022:

 

Unsere beiden Omas Fine und Lina haben uns heute wieder beim Training besucht - "Taxi Alexander" funktioniert einfach perfekt :-)

Nach den Traininseinheiten im Feld gab es heiße Würstchen - vielleicht kamen sie auch nur deshalb?!

Danach stand dann wieder der Landapport auf dem Programm und es ging auch wieder ans Wasser - alle Fächer, die auf der bevorstehenden Herbstprüfung gefordert werden wurden durch gearbeitet und ja, es wird mit jedem Training besser :-)

04.09.2022:

 

Ich kann auch nichts dafür, dass Frau Reichert immer so tolle Fotos beim Training macht ;-)

 

Deshalb muss ich auch die Bilder von heute wieder auf die Homepage stellen :-)))))))))))

01.09.2022:

 

Welch eine Ehre .....

auf dem Titelblatt der September-Ausgabe der VDH Zeitschrift "Unser Rasse Hund"  sind "OAKSEED Bajuima Breeze" und "Decima Pride of Tara"  zu sehen. 

 

Im Innenteil ist ein Rasseportrait über Irish Red Setter und auch dort sind unter anderem die beiden Hübschen der Titelseite sowie OAKSEED Abby Lou (mit Fasan) , OAKSEED Fast and Furious Sugar Bee (mit Mama Bajuma und Decima) und OAKSEED Fast and Furious Farley (Welpe) zu sehen, worüber wir uns sehr freuen .... dies haben wir natürlich Bianca Heydegger zu verdanken, die den VDH mit einer Auswahl ihrer Fotos beliefern durfte - schön, dass sich die Redaktion für einige Fotos mit den OAKSEEDs entschieden hat ♥

21.08.2022:

 

Heute haben wir mal wieder trainiert und Lovely, Leni und Alani haben mittlerweile so richtig Spaß daran Wild zu apportieren - es klappt an Land und zu Wasser und die Zweibeiner sind zufrieden :-)

Und natürlich durften sich auch Yuma, Abby Lou, Joy und Bajuma beim Training beteiligen ♥

16.08.2022:

 

Der Himmel hat schon wieder einen neuen Stern!

 

Heute mussten Sabine und Uwe von "Decima Pride of Tara" Abschied nehmen :-(

Sie war für Bajuma wie eine große Schwester und wurde hier bei den OAKSEEDs immer freundlich empfangen - auch wenn ihr in letzter Zeit der Trubel der jungen wilden etwas zuviel war - so war sie doch immer gerne hier und vor allem war sie hier gerne gesehen ♥

Gute letzte Reise, liebe Decima - wir werden Dich nicht vergessen!

 

09.08.2022:

 

Der Himmel hat einen neuen Stern!

 

Das Leben ist manchmal einfach nur unfair. 

Heute musste sich Mona von "OAKSEED Designed with Love Destino" verabschieden, der seinen Kampf gegen die nicht zu identifizierenden Bakterien in seinem Körper nicht gewinnen konnte. Selbst die Bluttransfusion von seinem Bruder Peppino brachte nur eine kurzfristige Linderung, aber es ging ihm immer schlechter, obwohl wirklich alles versucht wurde. 

Ich möchte mich hier noch einmal ganz herzlich für die Hilfsbereitschaft und das Mitgefühl der anderen OAKSEEDs-Besitzer bedanken!

"Schlawinski" wir werden Dich nie vergessen und immer imHerzen behalten! 

 

4.+5.8.2022:

 

Wir haben mal wieder das Auto voll beladen :-)))))))

An Bord waren zwei  mal "Bine", Abby Lou, Lovely, Leni, diverses Schleppwild und Dummys für die Wasserarbeit und alles was man halt sonst so für zwei Tage Training und Kurzurlaub in Hilpoltstein benötigt. Zum Glück hatten wir auch genügend Fell-Entwirrungs-Spray und Bürsten und Kämme für die Mädels dabei, denn der gesamte Uferbereich war voller Kletten-Labkraut und die "Erbsen" hafteten zu hunderten an unseren Hunden!!!!!!!!!!!!!!!

Dies konnte uns aber die Laune nicht vermiesen und wir haben unseren Urlaub in Hilpoltstein in vollen Zügen genossen und da wir ja nicht "nur" trainieren konnten, haben wir auch ganz viele Portrait-Fotos von den drei Roten gemacht .... im Nachhinein betrachtet, wäre es vielleicht doch sinnvoll gewesen, wenn Abby Lou und ihre Tochter Lovely vorher einen Friseurbesuch wahrgenommen hätten ;-) Aber was soll's ..... die Fotos sind auch so schön geworden und da ich mich nicht so richtig entscheiden konnte, welche die Schönsten sind, gibt es nun ganz viiiiiele Fotos von Abby Lou, Lovely und Leni von unserem Ausflug ins benachbarte Bundesland :-)

27.07.2022:

 

Die Hunde das tun lassen, was sie am Liebsten mögen und das ist eindeutig wir die Irren im Wasser toben :-) 

Deshalb habe ich mich heute mit Sabine R. bereits früh am Morgen am Rhein getroffen und es war auch gut, dass wir dort so früh waren, denn es waren kaum Menschen am Rheinufer und so konnten unsere neun Setter und die Weimaranerin unbeschwert im Wasser ihre Power ausleben - also zumindest die jungen, durchgeknallten Wilden ;-) 

Aber auch die drei alten Damen Decima, Fine und Lina hatten ihren Spaß und genossen den Ausflug genauso wie die beiden "Binen"

Zum Glück hatte die "andere Bine" ihre Kamera dabei und so sind viele schöne Fotos entstanden ♥

18.07.2022:

 

Layka aus unserem G-Wurf wird bei der DRK Rettungshundestaffel Mosbach zum Rettungshund ausgebildet.

....wie schön, dass sie und ihr Frauchen Gabi bei dem Artikel mit so einem tollen Foto Werbung für die Rettungshundestaffel Mosbach machen dürfen ♥

02.07.2022:

 

Das zweite Halbjahr startete hier bei den OAKSEEDs und vor allem den dazugehörigen Zweibeinern mit einem traurigen Ereignis.... 

Mein Papa ist heute im Alter von 81 Jahren verstorben - dies hat zwar nicht unbedingt etwas mit meiner Zucht zu tun, aber mein Papa hat mich in all den Jahren immer unterstützt und als er dies noch konnte, ging er täglich mit Sandro und Campino Gassi und auch Fine und Lina kamen noch in den Genuss, mit dem besten Hunde-Opa der Welt ihre Runden zu drehen oder sie waren stundenlang bei ihm im Garten. Ich hoffe sehr, dass er dort wo er jetzt ist Tasko, Sandro und Campino treffen wird und wie zu Lebzeiten hat er hoffentlich auch nun wieder Leckerchen für "seine" Vierbeiner griffbereit ♥

RIP, lieber Papa - wir und die Mädels werden Dich vermissen!

VDH

(Verband für das Deutsche Hundewesen)



FCI

(Federation Cynologique Internationale)

 

Druckversion | Sitemap
© Sabine Eiche