Aktuelles aus dem Jahr 2024

11.04.2024:

 

Die Welpen unseres H-Wurfes haben die zweite Lebenswoche vollendet.

Lovely ist eine perfekte Hundemutter und sie braucht bislang keinerlei Unterstützung (alle werden satt), was ehrlich gesagt auch sehr gut ist, denn die Züchtermama hat "Rücken" und ohne Unterstützung von Alex und und lieben Freunden würde hier nix so laufen, wie es sein sollte - es gibt ja nicht nur die Mutterhündin mitsamt ihren 11 Welpen sondern auch erwachsene Hunde, die ihre täglichen Ansprüche haben. Mit vereinten Kräften haben wir alles bestens im Griff und freuen uns täglich über die Entwicklung der kleinen Hobbits ♥

Die erste Wurmkur wurde heute verabreicht und schon zum zweiten Mal stand "Krallen kürzen" auf dem Programm.

Fotos der zweiten Lebenswoche bei H-Wurf

 

08.04.2024:

 

Die Fans unserer Homepage wissen, dass ich unsere Welpen immer, kurz bevor sie die Augen öffnen, einzeln auf der Couch fotografiere :-)

 

So auch heute - nur leider ist mir dabei ein Missgeschick passiert :-)

Fotos der kleinen lila Hündin fehlen - nicht weil sie unpässlich war oder keine Lust hatte.... nein, ich habe sie schlicht und ergreifend vergessen! Kann passieren, sollte aber nicht passieren!!!!!!!!! Sorry, es ärgert mich selbst am meisten :-(

 

Eine Auswahl Fotos der anderen zehn Hobbits sind bei H-Wurf

 

29.03.2024:

 

Gestern hat unser H-Wurf mit den 11 kleinen OAKSEEDs die Wurfkiste bezogen - wir nennen sie vorerst mal die  ♥Hobbits ♥

Die Wurfkiste ist viel voller geworden als wir dies erwartet hätten, aber wir freuen uns sehr über die 5 Rüden und 6 Hündinnen, die uns und vor allem Lovely die nächsten Wochen sicher auf Trab halten werden.

Leider kamen heute noch zwei Nachzügler tod zur Welt :-(

Wir bedanken uns bei der Tierarztpraxis Odenheim und dem Kleintierzentrum Iffezheim, besonders bei Carmen Lorenzi, mit deren Unterstützung die zwei Sternchen auf natürlichem Wege kamen - wir wissen es sehr zu schätzen, dass Ihr dies am Karfreitag für Lovely und uns alles möglich gemacht habt ♥

 

Nun freuen wir uns auf die Zeit der Aufzucht und hoffen auf eine gute Fee an der Wurfkiste!

 

Die erste Bilderflut der ersten Lebenswoche bei H-Wurf ..... viel Spaß beim Anschauen!

 

27.03.2024:

 

Heute ist der 61. Tag nach dem Date von Lovely mit "Duncan vom Gut Deisterland" - der Tag, an dem bislang die meisten kleinen OAKSEEDs das Licht der Welt erblickten - jedoch hat es Lovely nicht eilig und sie macht keinerlei Anstalten, die den Verdacht aufkommen lassen würden, dass die Geburt nun bald beginnt.

Sie hat gefühlt durchgehend Hunger und ist ständig in der Küche anzutreffen und auf die Gassi-Runden geht sie auch noch sehr gerne mit, also habe ich heute die Kamera mitgenommen und unsere zukünftige Mama vor den Birnen-Blüten fotografiert - das Wetter war hierfür perfekt ♥

 

Nun harren wir der kleinen OAKSEEDs, die da (hoffentlich bald) kommen und schließen uns dem Motto von Lovely an, was da lautet: "numme ned huddle" :-)))))))))

21.03.2024:

 

Wir sind am 56. Tag der Trächtigkeit von Lovely angekommen und langsam wird es Zeit das Wohnzimmer etwas umzugestalten und die für die Geburt und Aufzucht benötigten Dinge herzurichten.... die Wurfkiste steht schon seit vergangenem Sonntag und Lovely fühlt sich beim Probeliegen darin auch sichtlich wohl.

Am liebsten liegt sie allerdings im Esszimmer in der Kudde und zwar meistens auf dem Rücken und genau wie es ihre Oma Fine immer getan hat, hängt sie dabei den Kopf aus der Kudde und man könnte nicht glauben, dass dies tatsächlich bequem sein könnte ;-)

Sie hat mittlerweile einen Bauchumfang von 88 cm - für ihre sonst schlanke Figur erscheint sie dick, aber für den Zeitpunkt der Trächtigkeit hält sich dies doch in Grenzen und so denken wir, dass unsere Wurfkiste nicht "überfüllt" sein wird ♥

und wir hoffen nun auf eine gute letzte Zeit der Trächtigkeit.

24.02.2024:

 

Heute haben wir uns seit dem vergangenen Herbst das erste Mal in diesem Frühjahr (und leider wahrscheinlich auch das letzte Mal) zu einem Training getroffen.

 

Mit von der Partie waren sechs Rote, ein Rot-Weißer, eine Graue und drei gut gelaunte Zweibeiner.

Abby Lou, Bajuma, Joy, Lovely, Mayla und Lerni sowie Elan und Yuma hatten viel Spaß und Lovely zeigte uns deutlich, dass sie noch keinen Sinn darin sieht jetzt schon in ihren Mutterschutz-Urlaub zu gehen, denn ihre Suche war von Finderwillen geprägt und schließlich ist da ja auch noch kein dicker Bauch, welcher sie vom Rennen abhalten könnte :-)

Lieben Dank Sabine R. für die vielen schönen Fotos ♥

22.02.2024:

 

Heute ist der 28. Tag der, bis dato lediglich erhofften, Trächtigkeit von Lovely und deshalb waren wir heute beim Ultraschall um die Gewissheit zu bekommen "ob oder ob nicht" ?!

 

Die Hochzeitsreise zu unserem Auserwählten "Duncan vom Gut Deisterland"  hat sich gelohnt, denn beim Ultraschall waren einige Fruchtanlagen zu sehen und wir hoffen, dass diese kleinen "Bläschen" in den nächsten Wochen zu kleinen  OAKSEEDs heranwachsen und wir uns Ende März über den H-Wurf in unserer Wurfkiste freuen dürfen!

 

Nun hoffen wir, dass weiterhin alles gut geht und Lovely die Trächtigkeit gut weg stecken wird ♥

04.02.2024:

 

Heute fand die SRA in Walzbachtal statt und ich hatte "OAKSEED Abby Lou" in der Veteranenklasse gemeldet.

 

Es stellt sich auf Ausstellungen für mich immer die Frage: Wer hat da mehr Spaß - Abby Lou oder Ich? Heute war es definitiv unser Äbbele, denn sie lief gefühlt grinsend durch den Ring und hat sich dabei wieder einmal fast die Rute ausgekurbelt :-))))))))

Sie bekam in ihrer Klasse ein V1 mit den Anwartschaften und einen sehr schönen Richterbericht und somit kommt sie dem Titel "Veteranen Champion VDH" wieder einen kleinen Schritt näher.

Über den schönen Spiegel, den jeder Aussteller bekam, haben wir uns sehr gefreut und haben diesem schon einen Ehrenplatz im Wohnzimmer geschaffen ♥

Danke der Künstlerin Sabine Reichert, die für unsere Landesgruppe wieder keine Mühen gescheut hat ♥

 

03.02.2024:

 

Heute landete in umserem Briefkasten das neue Nachrichtenheft des Vereins für Pointer und Setter e.V.

Welch schöne und für uns sehr berührende Überraschung  ♥

 

Sabine Reichert hat Fotos von unserer Lina (vom Oktober 2023) an die Redaktion gesandt und Frau Ziegelmeier, welche für die P&S Nachrichten zuständig ist, hat diese veröffentlicht und auch genau die richtigen Worte gefunden :-)

Dafür bedanken wir uns bei den beiden "Verursachern" ganz herzlich und freuen uns, dass an unsere Lina noch einmal erinnert wurde ♥

 

25.01.2024:

 

"Morgenstund hat Gold im Mund"

und deshalb waren wir heute morgen schon um 8.oo Uhr in der Tierarztpraxis von Franziska Hamann in Odenheim

... dort wurde Lovely Blut genommen und der anschließend durchgeführte Progesteron-Test ergab, dass wir uns auf den Weg zu unserem zukünftigen "Schwiegersohn"  machen können.

Alles in allem ein etwas ungeschickter Zeitpunkt für eine Hochzeitsreise, denn mein Auto will nicht so, wie es für eine weite Fahrt sollte und geht ständig in den Motor-Notlauf.... aber es gibt ja zum Glück eine sehr gute Freundin und so hat uns Jana zu unserem Auserwählten chauffiert ♥ vielen Dank dafür!!

Lovely und Purzel (Duncan vom Gut Deisterland) waren sich auch einig, dass der heutige Tag der Richtige ist um (hoffentlich!) für die nächste Generation von kleinen OAKSEEDs zu sorgen ♥

 

Alles weitere unter "Wurferwartung"

20.01.2024:

 

wir haben immer noch Schnee :-)

Heute hatten wir unsere letzte Jagd für diesen Winter in Tiefenbach ... die Hunde waren nicht dabei, aber sie kamen anschließend auch auf ihre Kosten und wir haben einen schönen Spaziergang gemacht bevor es dann für die Zweibeiner zum Schüsseltreiben ging.

 

.....und wenn ich nicht Auto fahren muss, dann liebe ich dieses schöne, trockene Winterwetter auch :-)

 

welch schöner Anblick auf unserer letzten Runde des zu Ende gehenden Tages ♥

19.01.2024:

 

Ich weiß gar nicht so genau, wann ich das letzte Mal meine Kamera beim Gang mit den Mädels dabei hatte ;-)

Heute war es dann mal wieder so weit und hauptsächlich Lovely musste für einige Portraitfotos "hinhalten" :-))))))

So ist das halt, wenn man die zukünftige Mama von kleinen OAKSEEDs werden soll. Es sind viele Fotos entstanden, die wir den Besuchern unserer HP nicht vorenthalten möchten.

18.01.2024:

 

Wie es sich für einen richtigen Winter gehört liegt nun auch bei uns mal etwas Schnee und die Mädels haben Spaß ... außer Mayla, die ist etwas ausgebremst, denn sie ist in der letzten Woche mit unserer Grauen zusammengeprallt und hat sich dabei den linken Vorderlauf derart geprellt, dass sie nun überwiegend an der Leine laufen muss - es könnte ja langweilig werden und mal für ein paar Wochen alles rund laufen :-(

Es gibt aber auch etwas positives zu berichten .... Lovely ist läufig und wir haben uns entschlossen, dass wir nach fast drei Jahren mal wieder unseren "Verpflichtungen" als Züchter nachkommen wollen ♥

01.01.2024:

 

Für uns dieses Mal ein trauriger Start in das NEUE JAHR - wir beginnen es das erste Mal ohne Fine und Lina ........... dafür wie schon seit Jahren mit demselben Foto von Klaus Sieger auf unserer Homepage.

Nichts desto trotz wünschen wir allen Besuchern unserer Homepage sowie all unseren Freunden und der gesamten OAKSEEDs Familie ein gutes und vor allem gesundes 2024!!!

VDH

(Verband für das Deutsche Hundewesen)



FCI

(Federation Cynologique Internationale)

 

Druckversion | Sitemap
© Sabine Eiche